Hitze, Kühlung, «Baustellen»

Unser erster Sommer im neuen Haus ist sehr heiss!

Unsere Pflanzen sind froh um die Bewässerungsanlage, wobei diese oft nicht ganz ausreicht und wir an gewissen Stellen noch von Hand nachgiessen müssen.
Drinnen sind wir froh, dass wir eine Erdsondenheizung mit Free Cooling gewählt haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert dies nun seit drei Tagen und hält unsere Innentemperatur um 24°C bei einer Aussentemperatur von 36°C – und dabei ist der Fussboden immer angenehm kühl!

Nach den ersten vier Monaten im neuen Zuhause sind schon fast alle Zügelkartons ausgepackt. Es gibt aber immer noch einige «Baustellen», die noch nicht ganz wunschgemäss eingerichtet sind: Werkraum, Schopf, Reduit, Keller. Nach und nach wird auch das kommen. Einen ersten Schritt haben wir am Wochenende im Schopf getan und ein DIY-Regal installiert:

 

Auch die Beleuchtung ist noch nicht ganz wunschgemäss (es fehlen noch einige Lampen!) und an den Wänden hängen noch fast keine Bilder.
Alles zu seiner Zeit!